Ich bin Gestalterin und Art Direktorin und arbeite - nach Aufenthalten in London und Wien – seit 2010 vornehmlich in Berlin: in Teams, für eigene Kunden für Agenturen, Startups sowie etablierte Unternehmen. Darunter NOMOS Glashütte, Zalando AG, Ambraverlag/Wien, David Borck Immobiliengesellschaft, Savills, Reporter ohne Grenzen, Hochschule für bildende Künste Braunschweig. Neben einer Lehrtätigkeit an der HTW Berlin gebe ich auch Workshops oder Talks zu verschiedenen Gestaltungsthemen.

Ich arbeite und denke in Branding & Brand Strategie, Web & Wireframes, Editorial, Kampagnen, Katalog- und Buchgestaltung, Marke und Typografie.

Ein hoher ästhetischer Anspruch, Präzision, typografische Detailgenauigkeit und das Form-follows-Content-Prinzip sind die Leitlinien meiner konzeptionellen Arbeit. Die Umsetzung ist jedoch immer getragen von meinem hohen handwerklichen und kreativen Qualitätsanspruch, dem Fokus auf Kunden & User, einer gründlichen Recherche und einem guten Zeitmanagement.

Für mich steht genaues Zuhören an erster Stelle eines jeden Designprozesses. Ich bin offen, freundlich und respektvoll – im Umgang mit der Aufgabe und allen Beteiligten. Mein Herz schlägt für minimalistische Typolösungen, alte Archivierungssysteme, schwarz/weiß, deutsche Dialekte, schweizerische Schriften und japanische Gärten.

Einige meiner Arbeiten sind in den letzten Jahren ausgezeichnet worden:
2015: German Design Award (Winner)
2015: 100 beste Plakate
2014: Schönste Bücher Österreichs
2014: European Design Award (Gold)
2014: Joseph Binder Award (Gold)

Ob Lifestyle, Kultur, Marke oder Dienstleistung: Falls Sie Interesse an einer Zusammenarbeit mit mir haben, nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf.

mail(at)ninareisinger.de
0176.100.90.592

like me on facebook